Dipl.-Ing.(FH) Martin Gaertner
absolvierte eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker. Er studierte weiterhin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden Elektrotechnik mit der Vertiefung Elektrische Energiesysteme. Danach arbeitete er als Konstruktionsingenieur im Bereich des Industrie- und Sondertransformatorenbau.

Dipl.-Ing.(FH) Richard Lipinski studierte an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden Elektrotechnik mit der Vertiefung Elektrische Energiesysteme. Im Anschluss war er 3 Jahre als Forschungsmitarbeiter an der Falkultät Elektrotechnik der Hochschule tätig. Danach arbeitete er als Projektingenieur im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung.

Dipl.-Ing.(FH) Martin Richter            studierte an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden Elektrotechnik mit der Vertiefung Elektrische Energiesysteme. Es folgten ingenieurtechnische und vertriebliche Tätigkeiten im Bereich von Industrie- und Sondertransformatorenbau sowie im Bereich von Mittel- und Niederspannungsumrichtern. 

Prof. Dr.-Ing. Ralf-Dieter Rogler studierte an der University of Bath und an der Technischen Universität Dresden. Er wurde zum Thema „Infrarotdiagnose an Verbindungen der energetischen Elektrotechnik“ promoviert. Seit 2005 ist er für das Fachgebiet Schaltanlagentechnik an die Hochschule für Technik und Wirtschaft als Professor berufen.

Scroll to Top